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Dietmar zeigt seine GS 1000 E von 1978.


GS 1000 E
Die GS 1000 E von Dietmar ist Baujahr 1978 und damit eine der ersten 1000er GS. Zahlreiche Umbauten machen sie fit für die Rennstrecke. Sofort ins Auge fällt die zeitgemäße Rickman-Verkleidung Typ MK III, der Tank einer GSX 1100 E von 1982 und die Einzelhöckersitzbank.


GS 1000 E Fahrwerk
Das Fahrwerk besteht vorne aus der originalen Gabel mit progressiven Federn der Firma Wirth und einem Gabelstabilisator. Die Bremssättel sind durch die getauschten Gabeltauchrohre nach vorne montiert. Hinten wird eine Kastenschwinge der GSX 1100 E auf Federbeine vom Typ Marzocchi abgestützt. Das ganze rollt auf Bridgestonereifen BT 45 vorne 100/90V19 und hinten 130/90V17.


GS 1000 E Motor
Der Motor ist bis auf die Zündanlage Martek, Typ 440S original. Die Vergaser bekommen K&N Einzelluftfilter und die Auspuffanlage ist eine Marving Racing mit DB Killer. Ein Zusatzölkühler regelt den Temperaturhaushalt und die Öltemperatur-Anzeige gibt die Info an den Fahrer weiter. Für die Optik ist der Motor in schwarzem Kräusellack lackiert.


GS 1000 E
Die Bremsanlage erhält Stahlflexbremsleitungen und die Handbremspumpe wird durch ein 14mm-Modell von Nissin ersetzt. Ein Stummellenker Tommaselli Typ 281 und die Fussrastenanlage von Raask sorgen für die richtige Haltung und der Lenkungsdämpfer für zusätzliche Stabilität


GS 1000 E
Weitere Verbesserungen sind ein Kurzhubgasgriff einer Honda CB 1000 RR, ein elektronischer Drehzahlmesser der GSXR 1100, Koso Digitaltacho, Schaltblitz und das Zündschloss einer Kawasaki Z 900.

Kontakt per email: Dietmar.

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