Umbauten
  Galerie
  Links

 
  Termine
  Kontakt
zurück zur Übersicht
AMC 1000 von Markus

Bei dieser GS 1000 handelt es sich um einen Umbau der Firma AMC, die zahlreiche Suzukis Anfang der 80er Jahre getunt hat. Ein Onkel von einem guten Freund hatte diese AMC im Schuppen stehen, als Markus sie 1996 damals kaufte. In 3. Hand war sie beim Onkel und der hatte sie schon 13 Jahre am Stück. Ein paar kleine umbauten zum orginal AMC-Zustand waren schon durchgeführt. Zum Beispiel waren die Instrumente und die Lackierung nicht mehr original AMC.


AMC 1000

AMC 1000
Nach einigen Experimenten mit frisierten Motoren beschränkt sich diese AMC jetzt auf Andrews Nockenwellen Stufe 3, Mikuni VM Rennversager und eine Rennkupplung mit harten Federn. Die damals verbauten orginal Campagnolo Magnesiumfelgen wurden aus Altersgrüden gegen PVM ersetzt. Leider auf 18 Zoll und nicht auf 17 Zoll, wo es wesentlich mehr Reifen als für die 18 Zoll-Felgen gibt.
Das "ding", wie die AMC bei Markus heißt, macht so viel spass wie lange kein anderes Moped. So sagt er, dass Fahrwerk und Schub, Sound und Optik zwar vollkommen anders als moderne Motorräder sind, aber das macht doch den Reiz aus.


Trichter

Instrumente
Daten AMC 1000
- Einzelluftfiltern
- ALU-Tank AMC 1000
- GFK-Vollverkleidung LeMans II
- Höckersitzbank LeMans II
- Stummellenker Magura
- gelochte Bremsscheiben
- Räder Campagnolo
- Fußrastenanlage AMC1000
- Auspuffanlage 4 in 1 AMC1000
Es wurden noch PVM-Räder zugelassen mit Reifen 110/80-18 vo. und 150/70-18 bzw. 170/60-18 hi.

Kontakt: Markus.
zurück zur Übersicht