GR 650 von Matthias
Matthias hat im Januar 2007 eine GR 650, EZ 1987 aus erster Hand mit 30.000 km für 1100 EUR gekauft. Das
Motorrad hat er etwas umgebaut, weil ihm das Softchopper-Äußere eher weniger gefiel.
Zuerst wurde das hintere Schutzblech gekürzt, ein Lucas-Rücklicht montiert und andere Blinker angeschraubt. Die Sitzbank
ist abgepolstert und neu bezogen worden. Ein Superbike-Lenker von Polo ersetzt den hohen Originallenker. Vorne arbeitet
eine Doppelscheibenbremse mit Gabelholmen, Bremssätteln und Zangen von einer GS 550 E. Die Holme gehen
in die Originalbrücken der GR 650, es mussten lediglich für die Bremszangen 10 mm Abstandshalter gedreht und längere Schrauben besorgt
werden, da die GR-Gabel 20 mm breiter ist als die GS-Gabel. Die Originalnabe der GR ist bereits für die Aufnahme der zweiten Bremsscheibe
vorbereitet. Nach Montage von Faltenbälgen wurde die Originalnabe und Felge mit Edelstahlspeichen neu eingespeicht, Felge
abgebeizt (war klar lackiert) und poliert und ein neuer Vorderradreifen montiert. Ein neuer Lampenhalter wurde aus 45 mm Alurohr und
Teilen eines alten Tomaselli-Lampenhalters angefertigt, ein neuer Scheinwerfer mit Klarglasscheibe vollendet den Umbau vom Frontend
des Motorrades.
Hinten wurde eine neue Hinterradfelge (SanRemo) mit 3x18 Alufelge und Edelstahlspeichen neu eingespeicht, neuer Hinterradreifen (130/80-18)
montiert (die 130/90er Gummiwurst ist jetzt weg). Von einer gebrauchten Auspuffanlage wurden die Töpfe abgeschnitten und
zwei Schalldämpfer von Louis mit Hilfe von angeschweissten Adaptern befestigt. Der Klang ist sehr schön, satt, aber nicht zu laut.
GR 650 von Matthias
GR 650 von Matthias
GR 650 von Matthias
|