Umbauten
  Galerie
  Links

 
  Termine
  Kontakt
zurück zur Übersicht
Thomas zeigt seine restaurierte GS 1100 G.


Ursprungszustand
Der Zustand vor der Restauration war erfreulicherweise ganz in Ordnung. Trotzdem wurden über 200 Arbeitsstunden und über 1.000 € in die Restauration investiert. Bei der Basis handelt es sich um eine GS 1100 G aus dem Baujahr 1982. Das Fahrzeug ist 2. Hand und die Laufleistung beträgt ca. 26.000 Meilen, was etwa 41.000 Km entspricht.


Zuerst zerlegen
Zuerst wurde die GS zerlegt. Der Motor wurde glasperlgestrahlt und anschließend lackiert. Die Motordeckel und die Gabelrohre erhalten nach dem Schleifen eine Politur. Die Räder machen sehr viel Arbeit und werden sehr sehr lange aufbereitet. Rahmen, Schwinge und Kleinteile werden gestrahlt und lackiert. Die Bremsanlage erfodert das komplette zerlegen, reinigen und den Einbau von Reparatur-Sätzen. Am Kabelbaum erfolgt ebenfalls eine Reparatur.


Der Motor ist fertig
Es wurden folgende Neuteile verbaut:
- Stahlflexbremsleitungen
- Kupplung komplett
- Luft/Ölfilter und alle Flüssigkeiten
- Reifen Bridgestone BT45
- Gabelsimmeringe und Gabelfedern
- Batterie


Die GS 1100 ist fertig
Das kann sich doch sehen lassen. In diesem Zustand wird die "dicke" noch viel Freude bereiten.

Kontakt per email: Thomas.

zurück zur Übersicht