Umbauten
  Galerie
  Links

 
  Termine
  Kontakt
zurück zur Übersicht
GS 1000 E von Bernhard

Suzuki GS fährt Bernhard seit April 1986 und zwar eine GS 500 E, die er damals einem Bundeswehrkollegen abgekauft hatte und eigentlich nur so ein bis zwei Jahre fahren wollte. Diese GS hat er heute noch und sie ist immer noch angemeldet. Dann suchte er irgendwann mal eine Kawasaki Z. Aber alles was angeboten wurde, war einfach absolut überteuert. Zufällig las er im Jahr 2003 eine Anzeige: GS1000 für 999€, allerdings im Schwarzwald und damit weit zu fahren, na ja. Doch schnell wurde ein Fahrzeug organisiert und die GS angesehen.
Eigentlich handelte es sich um eine richtige Grotte mit sieben Vorbesitzer und drei Jahre schon abgemeldet, aber doch mit gesunder Basis und dann 800 Km und ohne Motorrad zurück, nein danke. Gott sei Dank wurden noch keine Startversuche unternommen, so das sie behutsam wieder zum Leben erweckt werden konnte. So ist sie seit Juli 2003 mit vielen Änderungen wieder auf der Straße, sowohl gewollten wie auch unfreiwilligen Änderungen. Nun ist sie fast fertig, denn fertig wird man ja nie.

Bernhards GS 1000
Daten:
- Luffilter: Delo Einzelluftfilter, 97 db eingetragen
- Auspuffanlage: Marving 4 in 1, eingetragen
- Bremszangen vo.: Katana
- Bremsscheiben vo.: Katana
- Bremsscheibe hi.: Katana
- Bremsleitungen: ABM Stahlflex vorne und hinten
- Bereifung vo.: 100/90 V 19 auf Akront-Felge
- Bereifung hi.: 150/70 V 18 auf Akront-Felge
- Stossdämpfer: Koni
- Schwinge: Katana
- Fussrasten: Tarozzi
- Sitzbank: Giuliari und Höcker GS 750
- Armaturen: Yamaha XS
- Rücklicht Hein Gericke LED
- Scheinwerfer: Bandit
Kontakt per email
zurück zur Übersicht