Seite 1 von 2

GS400 Cafe Racer Umbau

Verfasst: Do 4. Jan 2024, 13:48
von fritzle
Wieder mal eine GS400 verändert ...
So sah die Rote im Februar 2023 aus.
beide_1280px.jpg

Jetzt so:
GS400_silber.jpg
Die Kleine wurde komplett zerlegt und neu aufgebaut.
Aufwand war ca. 140 Stunden und ca. 2.700,- Euro an Teilen.
Jetzt muß sie nur noch vom 1.OG wieder runter in die kalte Werkstatt und zum TÜV

Re: GS400 Cafe Racer Umbau

Verfasst: Fr 5. Jan 2024, 14:32
von Kai vom Kaiserstuhl
Hi,

Sehr lecker. Und wenn man meine Einstellung zu Umbauten kennt zählt das Lob doppelt. Sieht wirklich top aus.

Kleine Anmerkung: warum darf sie am Tank nicht die Marke tragen? Aber nur mein persönlicher Geschmack. So in Chrom ohne die Gummiunterlage...

Viele Grüße und gutes Gelingen beim TÜV,
Kai

Re: GS400 Cafe Racer Umbau

Verfasst: Sa 6. Jan 2024, 09:13
von icebird1961
Wow - auch von mir : Dickes Lob -sieht echt klasse aus -speziell die Sitzbank/Heck Partie ist Dir prima gelungen !
…. nicht einfach/wie die meisten 08/15 Umbauten/hinten mal eben abgesägt und n kurzes Sitzbrett aus dem Zubehör plump „drauf genagelt „ -
- und auch ich bin ja erklärtermaßen Originalitäts -Fan, halte nix von Upside Down Gabeln an 40 Jahren alten Bikes etc. -passt einfach nicht zusammen -aber Dein Bike ist schön stimmig -absolut harmonisch proportioniert/auch farblich/klassische zurückgelegte Rastenanlage-
das schöne Teil würde ich mir auch gleich neben den Weihnachtsbaum stellen :mrgreen:

Einziger - höflicher - Verbesserungsvorschlag beträfe die -IMHO -viel zu monströsen/unpassenden ovalen AirPods…
Die „verschandeln m.M. Nach die dezente Linie des Racers“, optisch /aber auch farblich /auch von der (unnötig) schrägen & recht unglücklichen gelösten Luftzufuhr …
da würde ich kleine Alu/oder chromfarbene AirPods holen /direkt an den Vergaser ran/ dann bleibt das Rahmendreick leer/cleaner… btw. AirPods langen völlig für die BS34 der Gs400;
damit wäre die zeitlose Maschine einheitlich in Chrom/Black gehalten /und somit perfekt !

Aber auch so TOP !

Re: GS400 Cafe Racer Umbau

Verfasst: Di 16. Jan 2024, 00:46
von Peter
Respekt !
ist sehr schön geworden !

Grüße Peter

Re: GS400 Cafe Racer Umbau

Verfasst: Fr 2. Feb 2024, 21:27
von Hermann
Wow! Das nenne ich mal gelungen. Das ganze Moped wirkt sehr harmonisch. Man sieht auch die Liebe zum Detail, da kann man ahnen, wo die 140 Stunden geblieben sind.

Allerdings stimme ich icebird1961 beim Thema Luftfilter zu. Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau 8-)

Und: Ich persönlich würde sie nach dem TÜV wieder da hinstellen, wo sie jetzt auf dem Foto steht, Hat was :D

Re: GS400 Cafe Racer Umbau

Verfasst: Do 8. Feb 2024, 10:53
von fritzle
Kai vom Kaiserstuhl hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 14:32 Hi,
Sehr lecker. Und wenn man meine Einstellung zu Umbauten kennt zählt das Lob doppelt. Sieht wirklich top aus.
Kleine Anmerkung: warum darf sie am Tank nicht die Marke tragen? Aber nur mein persönlicher Geschmack. So in Chrom ohne die Gummiunterlage...
Viele Grüße und gutes Gelingen beim TÜV,
Kai
Hallo Kai,
so sieht man erst auf den 2.Blick um welche Marke es sich handelt ;-)
20240208_104207.jpg

Re: GS400 Cafe Racer Umbau

Verfasst: Do 8. Feb 2024, 11:16
von fritzle
icebird1961 hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 09:13 Einziger - höflicher - Verbesserungsvorschlag beträfe die -IMHO -viel zu monströsen/unpassenden ovalen AirPods…
Die „verschandeln m.M. Nach die dezente Linie des Racers“, optisch /aber auch farblich /auch von der (unnötig) schrägen & recht unglücklichen gelösten Luftzufuhr …
da würde ich kleine Alu/oder chromfarbene AirPods holen /direkt an den Vergaser ran/ dann bleibt das Rahmendreick leer/cleaner… btw. AirPods langen völlig für die BS34 der Gs400;
damit wäre die zeitlose Maschine einheitlich in Chrom/Black gehalten /und somit perfekt !

Aber auch so TOP !
Hallo,
wie haben auch lange dran rumgedoktert ... Der Lufti ist jedoch rund, nicht oval (Audi, Ralleysport). Bin noch auf der Suche nach einem schwarzen.
Der eigentliche Hintergrund mit dem Monster ... ich kann die Vergaserbedüsung so lassen wie sie war (112er, Nadel in der Mitte).
Mit den kleinen K+N Filtern habe ich nie eine durchgehende saubere Leistung hinbekommen. Alles mögliche schon ausprobiert. Die Vergaser gut und gerne über 100x aus- und eingebaut, einschl. anderer Federn. Irgendwo war immer ein Drehzahlloch oder ein schlechter Motorlauf. Mit dem Monsterfilter springen die GS400 sofort an, ziehen sauber bis 150km/h durch, und der Klang ist toll. Die V2A (2in1) Brücke sauber zu schweißen ist aber "etwas schwierig" ...

Falls einer eine Düsenbestückung für die kleinen Filter kennt, die auch wirklich funkioniert, her damit!
Ist in 30 Minuten umgebaut. Hab alle Düsen bis 150 rumliegen, verschiedene Federn, Nadeln , ...

Re: GS400 Cafe Racer Umbau

Verfasst: Do 8. Feb 2024, 11:26
von fritzle
Hermann hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 21:27 ...
Und: Ich persönlich würde sie nach dem TÜV wieder da hinstellen, wo sie jetzt auf dem Foto steht, Hat was :D
Da bekomme ich Ärger mit dem Frauchen ...

Wenn die Suzi nicht auf der Strasse unterwegs ist, kommt sie hier rein. Da findet sich sicher noch ein kleines Plätzchen.
20231015_115102.jpg

Re: GS400 Cafe Racer Umbau

Verfasst: Do 8. Feb 2024, 11:48
von fritzle
Ich habe insgesamt 5 komplette Vergaserbänke für die GS400 "rumliegen". Alle quasi neuwertig.
Nur mit dem großen offenen (hässlichen) Lufti laufen die 400er sauber. Keine Ahnung weshalb ;-(
Bin um jeden Tipp dankbar!!
20240208_113912-k.jpg

Re: GS400 Cafe Racer Umbau

Verfasst: Do 8. Feb 2024, 12:14
von Alex86
OT: Schönes Spielzimmer. So ähnlich stell ich mir meins ja auch vor. Die Couch zum gemütlichen Biertrinken bei Mopedanblick überseh ich vermutlich nur. ;)
PS: Der Umbau gefällt mir auch.