MIKUNI BS 34 - Durchmesser der Unterdruck-Membran ?
Verfasst: Mi 9. Mai 2018, 09:20
Meine "Kleine" läuft zwar seit der Komplett-Revision soweit tadellos - aber "obenrum" gab es doch ab und zu ein leichtes Stottern- so ab 6000 1/min bis zum roten Bereich ... auch wenn ich das im Alltagsbetrieb eher nicht merke...
um es kurz zu machen: ich habe eine veraltete/poröse/ ggfs. defekte /eingerissene Unterdruck-Membran im Verdacht, die den maximalen Hub des Unterdruck-Kolbens/ und der Jet-Needle limitiert und nicht genug Sprit bei Vollgas nachlaufen läßt ...
glücklicherweise gibt es heutzutage auch günstige Reparatur-Membranen von
"http://jbmindustries.com"
die lediglich die Gummi-Membran erneueren, den metallischen Kolben / mit der Needle Jet aber weiterverwenden
Dummerweise gibt es für den BS 34 Vergaser der GS 400 aber offenbar zwei verschiedene Durchmesser
einmal in "Standard" 73mm Außen-Durchmesser und für den BS 34 SS auch in 70 mm Membran-Aussendurchmesser
http://jbmindustries.com/Dimensions.html
Dummerweise ist die GS 400 dort nicht geleistet - es werden für die 73 mm Außendurchmesser
nur die Typen:
- Suzuki GS450E, GSX1100, GS1150,
und für den 70 mm Außendurchmesser
hingegen folgende Typen gelistet:
Suzuki '83 GS1000ES & Katana, '81 GS650L,1100, 750 (das muß wohl die GSX-sein denn meine GS 750 (1979/alt) hat VM26er ohne Membranen ...
Daher die Bitte: kann mal jemand bei seinen GS 400 BS-34 Vergaser /so er einen offen rumliegen hat/ mal bitte nachmessen, welche Durchmesser die Membran oben hat ? denke mal 73 mm - denn es ist m.W. nach keine BS34SS Vergaser
... aber ich will mir nicht die doppelte Arbeit machen 2x den Tank abzubauen - nur um die richtigen Membranen bei JBM zu bestellen- der Tank wird erst abgebaut, um die dann hoffentlich korrekt bei JBM bestellten Membranen gegen die versprödeten austauschen ...
Nebenbei bemerkt:
Alkohol im Benzin ist gaaaanz schlecht für Gummi - der quillt auf !
Hier noch eine interessante Seite, wie der Wechsel auf die JBM-Mebran vor sich geht/ wenngleich an einer XS 650 ist es vom Prinzip stets das Gleiche:
http://jbmindustries.com/Yamaha650.html
um es kurz zu machen: ich habe eine veraltete/poröse/ ggfs. defekte /eingerissene Unterdruck-Membran im Verdacht, die den maximalen Hub des Unterdruck-Kolbens/ und der Jet-Needle limitiert und nicht genug Sprit bei Vollgas nachlaufen läßt ...
glücklicherweise gibt es heutzutage auch günstige Reparatur-Membranen von
"http://jbmindustries.com"
die lediglich die Gummi-Membran erneueren, den metallischen Kolben / mit der Needle Jet aber weiterverwenden
Dummerweise gibt es für den BS 34 Vergaser der GS 400 aber offenbar zwei verschiedene Durchmesser
einmal in "Standard" 73mm Außen-Durchmesser und für den BS 34 SS auch in 70 mm Membran-Aussendurchmesser
http://jbmindustries.com/Dimensions.html
Dummerweise ist die GS 400 dort nicht geleistet - es werden für die 73 mm Außendurchmesser
nur die Typen:
- Suzuki GS450E, GSX1100, GS1150,
und für den 70 mm Außendurchmesser
hingegen folgende Typen gelistet:
Suzuki '83 GS1000ES & Katana, '81 GS650L,1100, 750 (das muß wohl die GSX-sein denn meine GS 750 (1979/alt) hat VM26er ohne Membranen ...
Daher die Bitte: kann mal jemand bei seinen GS 400 BS-34 Vergaser /so er einen offen rumliegen hat/ mal bitte nachmessen, welche Durchmesser die Membran oben hat ? denke mal 73 mm - denn es ist m.W. nach keine BS34SS Vergaser
... aber ich will mir nicht die doppelte Arbeit machen 2x den Tank abzubauen - nur um die richtigen Membranen bei JBM zu bestellen- der Tank wird erst abgebaut, um die dann hoffentlich korrekt bei JBM bestellten Membranen gegen die versprödeten austauschen ...
Nebenbei bemerkt:
Alkohol im Benzin ist gaaaanz schlecht für Gummi - der quillt auf !
Hier noch eine interessante Seite, wie der Wechsel auf die JBM-Mebran vor sich geht/ wenngleich an einer XS 650 ist es vom Prinzip stets das Gleiche:
http://jbmindustries.com/Yamaha650.html