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Re: Kompression messen nur mit Kicker

Verfasst: So 8. Apr 2018, 23:53
von tobi
Der Kondensator ist noch ok? Brauchst doch zum Kontakttesten nicht viel, Kurbelwelle drehen bis der entspechende Kontakt offen ist, dann mit nem Schraubenzieher oder ähnlichen den kontakt aussen brücken. Bei jeden loslassen muss ein guter funken kommen.

Tobias

Re: Kompression messen nur mit Kicker

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 09:51
von Kingloui
Ich teste das nochmal, allerdings war schon lange geplant die Olle Kontaktzündung raus zu werfen.

Ich denke mal hier liegt die Fehlerquelle.

Man muss der alten suzi auch mal was gönnen. Das bisher das einzige 2 Rad welches ich nicht nach 2 Jahren verkaufe. Irgendwie mag ich das Teil.

Re: Kompression messen nur mit Kicker

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 10:20
von icebird1961
"Wie kommt denn Öl in den Brennraum? "

... gnaz einfach- über verschlissene Kolbenringe oder Ventilschaft-Dichtungen - bei einer GS 750 gehören die Ventilschaft-Dichtungen spätstens so umme 40 tsd. erneuert / die verhärten sich ja auch ohne gefahrenen km über die Jahre !
die Kolbenrringe halten läger, aber bei umme 60 (je nach Fahrweise) ist üblicherwiese auch da das 1. Übernaß/Motor ausbohren/Hohnen etc. angesagt - sieht man aber meist an der Kompression - wieviel hat denn Deine 750er denn so runter ??

also: erstmal Kompression messen - wenn die sauber alle 4 (gleichmäßig) so um die Minimum (!) 9 bar hat, macht es überhaupt nur - IMHO_ Sinn, nach weiteren Fehlerquellen/Zündanlage/ Vergasern erst zu suchen - Gruß

P.S. bei dem Alter der GS 750 würde ich auf alle Fälle auch 2 neue Kondensatoren an die Spulen anlöten - hat bei meiner eine gewaltige Verbesserung des Anspringens bewirkt !

Bild

Re: Kompression messen nur mit Kicker

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 11:07
von Kingloui
Hab letztes Jahr zum Herbst Öl gewechselt bin 1000km gefahren und geringfügig ist etwas weniger Öl drin.

So eine Revision mach ich dann zum Winter im ausgebauten Zustand.


Dann ist ja sicherlich alles fällig. Steuerkette, Ventile, Kolbenringe ectpp. Dann kann ich den Motor auch gleich lackieren.


Laut Vorbesitzer um die 60k hat Sie runter.

Re: Kompression messen nur mit Kicker

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 12:10
von tobi
Nanana, 60k heisst noch lange nicht das man gleich alles rauswerfen muss, hier gibts genug maschinen die ohne revision 100.000 und mehr runter haben. Ist immer die frage von wem und wie das ding gefahren wurde.
60k gilt doch eher als endlich eingefahren ;)

Tobias

Re: Kompression messen nur mit Kicker

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 12:41
von Kingloui
Ich habe schon Panik bekommen. Wollen wir mal sehen wie sie mit fourever Classic Zündung läuft. Denke das ist eine sinnvolle Anschaffung.

Kompression messe ich wenn das Messgerät da ist

Re: Kompression messen nur mit Kicker

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 13:06
von zeitreisender
Würde mich sehr wundern, wenn Du mit der fourever classic Zündung unzufrieden bist.... :mrgreen:

Re: Kompression messen nur mit Kicker

Verfasst: Di 10. Apr 2018, 12:12
von desivincenzo
Der Kondensator ist übrigens ein Verschleißteil. Neue Zündanlage ist natürlich ok, aber eine korrekt eingestellte Kontaktzündung hält zig 1000 Km ohne Probleme, besser fährt sie mit der neuen nicht. Aber nochmal: mit der Kompri anfangen zu suchen.

Gruß Carsten

Re: Kompression messen nur mit Kicker

Verfasst: Di 10. Apr 2018, 13:04
von zeitreisender
desivincenzo hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 12:12 besser fährt sie mit der neuen nicht.
da habe ich andere Erfahrungen gemacht.

Re: Kompression messen nur mit Kicker

Verfasst: Mi 9. Mai 2018, 09:58
von Kingloui
Tach

Mal ein Update...

Kabelbaum komplett neu gebaut, fourever Zündung verbaut und neue Kerzen drin, vergaser komplett zerlegt gereinigt inklualle Verschleißteile neu

Die Zündfunke lässt sich immernoch nur erahnen. Sehr dünner Funke mit weißer Farbe. Nix blau und stark.


Jetzt also neue zündspulen . Wie sieht euer Funke aus?