GS 1100 G Gabelfedern

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Bogser1150

GS 1100 G Gabelfedern

Beitrag von Bogser1150 »

Hallo,
sind die Gabelfedern der GU71 und GU73 identisch ?
Finde im Internet nur Wilbers für GU73.
Noch spezieller , meine GS ist ein Import Modell mit Luftunterstützung ?!
Könnt ihr Wilbers empfehlen ?
Gruss Thomas
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GS 1100 G Gabelfedern

Beitrag von fish »

http://www.amazon.de/WILBERS-Gabelfeder ... B006GAIYB0

luftunterstützung oder nicht ist für die feder nicht relevant.

http://lmgtfy.com/?q=wilbers+gu71
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3713
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS 1100 G Gabelfedern

Beitrag von Martin »

und Wilbers-Federn sind klar zu empfehlen.
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
kardusen

Re: GS 1100 G Gabelfedern

Beitrag von kardusen »

Hallo!

Ich greif den Thread hier gleich auf: Bei meiner 1100 müssten laut TüV neue Gabelsimmerringe rein (sind ein wenig undicht) und da ich dafür eh gleich alles auseinander nehmen muss, hab ich mir gedacht ich mach glei neue Federn rein.
Die Gabelfederung meiner GS1100 ist relativ weich, beim bremsen vor Ampeln wenn ich vorne bremse oder auch wenn ich mit Schwung aus nem relativ steilen Hand auf's gerade fahre, tauchen jeweils sehr tief ein, sind die Wilbers da straffer, damit ich dem eintauchen da ein wenig Abhilfe schaffen kann? Und welche nehm ich da? (hab auf der Bucht progressiv, GS1100 Kette [gibts das überhaupt, dacht die sin alle mit Kardan], mit/ohne ABE) Und sind die eintragungspflichtig?


liebe Grüsse

Yves
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GS 1100 G Gabelfedern

Beitrag von fish »

Und welche nehm ich da?
einfach direkt bei wilbers anrufen ... da wird dir geholfen und günstiger bekommst du sie anderswo regulär auch nicht.
Antworten