Baugleiche Kolben wie die GR71A ?

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Dennis89

Baugleiche Kolben wie die GR71A ?

Beitrag von Dennis89 »

Guten Abend ,

ein Bekannter von mir hat das Problem das sein Motor, an seiner GSX 750 S Katana GR71A Bj.1982, fest war. Habe ihn heute aufgemacht und musste feststellen das zum einen die Steuerkette nicht mehr gespannt war, wahrscheinlich stark verschliessen und zum anderen war ein Stück vom Kolbenhemd am 3. Zylinder abgebrochen. Da die Zylinderlaufbahn nicht beschädigt ist, würde ich gerne 4 neue Kolben einbauen, hab mich auch gleich im Internet auf die Suche gemacht, aber habe leider absolut gar nichts gefunden.

Nun meine Frage, weis einer von euch ob andere Modelle die gleichen Kolben verbaut haben oder wo ich neue Kolben herbekomme ?

Habe mir auch schon überlegt ob ich gebrauchte Kolben plus die dazugehörige Zylinderbank kaufen soll, aber nicht mal das habe ich gefunden, wobei mir Neuteile eigentlich lieber wären.


Vielen Dank im Voraus !


Grüße
prof.gamma
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37

Re: Baugleiche Kolben wie die GR71A ?

Beitrag von prof.gamma »

neue,originale Kolben kannst du bei jedem Suzukihändler bestellen .
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3720
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Baugleiche Kolben wie die GR71A ?

Beitrag von Martin »

ich hätte noch einen guten Zylinder mit Kolben der GSX 750 E (GS75X), 1982, knapp 30 tKm gelaufen. Ist das baugleich?
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Dennis89

Re: Baugleiche Kolben wie die GR71A ?

Beitrag von Dennis89 »

Okay dann werde ich da mal anfragen. Hat mich nur gewundert das ich im Internet, wo man ja eigentlich jeden Sch... findet, keine Kolben sieht :)

Was würdest du für den Zylinder mit Kolben wollen ? Falls die genau Baugleich sind :idea:


Danke und Grüße
Dennis89

Re: Baugleiche Kolben wie die GR71A ?

Beitrag von Dennis89 »

Danke, ich wusste nur nicht ob die auch passen, weil das Model GSX 750 S Kantana, niergends stand.

Aber wenn die GSX 750 E oder X baugleich sind, dann werde ich so einen bestellen.

Bzw den von Martin nehmen :)

Dankeschön
Antworten