Steuerkettenspanner

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Latcher

Steuerkettenspanner

Beitrag von Latcher »

Hallo zusammen,

ich möchte den Steuerkettenspanner meiner 1100 Katana ausbauen, um den Einstellmechanismus auf der linken statt auf der rechten Seite zu haben. (habe dadurch etwas mehr Platz um einen Adapter zum Anschluß eines Ölkühlers zu montieren) Ist dies möglich bzw. beim Aus- und Einbau etwas zu beachten. Kann sich die Steuerkette dabei verstellen ?
Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Dirk
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Steuerkettenspanner

Beitrag von fish »

ehrlich gesagt habe ich das nie probiert, aber meine gehört zu haben, daß es nicht geht. in jedem fall hast du auch ohne das drehen reichlich platz für einen ölkühleradapter. du meinst ja wahrscheinlich den, der anstelle des öldruckschalters verbaut wird.
infos zum einbau gibt es hier: http://www.gs-classic.de/tipps/zykopf_02.htm
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Steuerkettenspanner

Beitrag von NiceIce »

Servas.

Wenns das gleiche System wie bei den Gixxern istz, oder den GS, kannst den nicht drehen. Einbauposition.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Antworten