Zündet aber läuft nicht richtig

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Zündet aber läuft nicht richtig

Beitrag von fish »

den ganzen krempel solltest du bei ibäh oder hier durch fragen für nicht mehr als 50€ bekommen. da das zeug so gut wie nie kaputt geht, gibt es auch fast keinen markt dafür und es wird oft noch nicht einmal eingestellt. es hilft, sämtliche gebrauchtmopedteilehändler anzuklingeln. irgendwo solltest du was finden.
klumpen

Re: Zündet aber läuft nicht richtig

Beitrag von klumpen »

Habe ja alles bestellt. Außer eine CDI. ;) :roll:
klumpen

Re: Zündet aber läuft nicht richtig

Beitrag von klumpen »

So, heut war wieder Bastelzeit. Neue Kerzen rein, 2neue Federn an den Fliehkraftversteller angebaut. Dann mal den Versteller um 180Grad gedreht. Natürlich auch die Kabel umgeklemmt. Hat anfangs nichts gebracht, also wieder zurück zum Ursprung. Motorrad läuft wieder auf beiden Zylindern. Aber nicht sauber, weshalb ich nun wieder am Vergaser hänge.
Muss jetzt mal gucken, dass der Vergaser zu einem Spezialisten kommt, der ihn richtig reinigen kann. Dann sehen wir weiter. Habt alle erstmal besten Dank für eure Hilfe und Ratschläge! Was im Endeffekt nicht funktioniert hat, weiß ich zwar noch immer nicht, aber elektrisch ist jetzt alles sauber. Ich bleibe am Ball und halte euch auf dem Laufenden.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3713
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Zündet aber läuft nicht richtig

Beitrag von Martin »

ich könnte einen Spezialisten empfehlen. Wende dich an Karl Ensmann.
Kontakt: http://www.motorbikestation.de/
Anrufen und dann schickst Du ihm den Vergaser. Er reinigt ihn im Ultraschallbad und schaut, ob alles in Ordnung ist.
Bestell einen Gruß von mir.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Zündet aber läuft nicht richtig

Beitrag von fish »

sprit/vergaser war ja auch meine erste und hauptvermutung. bin mal gespannt, ob es das wirklich ist. :shock:
klumpen

Re: Zündet aber läuft nicht richtig

Beitrag von klumpen »

Es scheinen einige Dinge auf einmal gekommen zu sein.
Da sie ja nicht richtig gefunkt hatte und die alte Zündspule nen Schaden hatte.
Vielleicht hätte ich mit dem Wechsel der Düsen mal warten sollen. Egal, jetzt gebe ich ihn aus de Hand und lass alles mal ordentlich durch reinigen.
klumpen

Re: Zündet aber läuft nicht richtig

Beitrag von klumpen »

Bin noch immer nicht wirklich viel gefahren. Habe allerdings im Teillastbereich das Problem, dass sie stottert und am rechten Zylinder zu fett läuft.
Die linke Seite hingegen etwas zu mager. Nun habe ich mal beide Luftgemischschrauben verdreht. Rechts habe ich nur eine Umdrehung geöffnet und links zwei Umdrehungen, um sie dort fetter zu bekommen.
Im Lastbereich läuft sie ganz normal und im Leerlauf auch. Hat jemand eine Idee?

Der rechte Zylinder wird auch nicht so warm (wie auch Krümmer) wie der Linke.
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: Zündet aber läuft nicht richtig

Beitrag von stonarocka »

Synchronisieren !!!

Ein Zylinder arbeitet sonst praktisch allein und zieht den anderen nur mit ... klar das der dann heiss wird .....
klumpen

Re: Zündet aber läuft nicht richtig

Beitrag von klumpen »

Der rechte Zylinder arbeitet auch, es ist jedoch ein thermischer Unterschied zu merken.
Synchronisieren bei einem Zweizylinder klingt witzig. Ich kann nicht verstehen, wieso der linke Zylinder so mager läuft und rechts viel zu fett, wobei der rechte Vergaser schon 3x so viel Luft bekommt.
Werde dennoch mal eine Uhr anschließen und gucken. Hätte ja sein können, dass mir dafür jemand eine Erklärung geben kann.
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: Zündet aber läuft nicht richtig

Beitrag von stonarocka »

... und bitte das Gemisch wieder richtig einstellen BEVOR du die Unterdruckuhren befragst ;)
Antworten