650 katana Kaltstart

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Andre 85

650 katana Kaltstart

Beitrag von Andre 85 »

Hallo zusammen,

Hab mich mal angemeldet weil ich nicht mehr so richtig weiter komme.
Ich habe eine 83er katana welche ich am aufbauen bin. Wir haben Elektrik erneuert, Vergaser Ultraschall gereinigt und neue Düsen drin. Aber sie springt kalt nur sehr schwer an bzw. Ich muss die standgas schraube ganz reindrehen dann mit Schock starten und dann die standgasschraube wider in original postition! Wenn sie warm ist startet sie ohne Probleme und läuft auch gut. Das einzige sie scheint nur etwas langsam abzuturen.

Hat einer von euch eine Idee für mich?

Mfg

Andre
prof.gamma
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37

Re: 650 katana Kaltstart

Beitrag von prof.gamma »

Synchronisation der Vergaser stimmt nicht .
Einlasssystem Zieht Falschluft .
Kaltstart ist immer mit Choke .
Leerlauf braucht man nicht höher stellen , man kann beim Starten etwas Gas geben.
Andre 85

Re: 650 katana Kaltstart

Beitrag von Andre 85 »

Hallo

Erst mal danke für die Antwort.
Frage:
Nebenluft müsste sie dann nicht auch im warmen falsch laufen?
Mit reindrehen habe ich gemeint das ich das standgas quasi weg nehmen muss!
Ist das vielleicht ein Zeichen das sie zu fett läuft?
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: 650 katana Kaltstart

Beitrag von fish »

Ist das vielleicht ein Zeichen das sie zu fett läuft?
umgekehrt wird ein schuh draus ;-)
da du ihr luft wegnehmen musst damit sie angeht, wird sie wohl eher zu mager laufen. das spricht für ein nicht funktionierendes kaltstartsystem und/oder falschluft. auch das "langsam abzutouren" spricht für einen zu mageren leerlaufbereich.

also das ganze mal bei laufendem motor mit bremsenreiniger (vorsicht brandgefahr!!!) absprühen. sollte sich die drehzahl dabei verändern, zieht sie falschluft. ausserdem würde ich das ganze choke und leerlaufsystem nochmals komplett auseinandernehmen und gründlichst reinigen. ultraschallen ist kein allheilmittel!
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3712
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: 650 katana Kaltstart

Beitrag von Martin »

Ich würde mir die Schwimmerkammern noch mal vornehmen. Da ist eine feine Bohrung zur Kaltstartanreicherung. Mit Druckluft durchpusten und schauen, ob die im Ultraschall frei geworden sind.

Ich nehme statt Bremsenreiniger Starthilfespray. Im Standgas auf die Ansaugstutzen vor und hinter dem Vergaser sprühen. Geht die Drehzahl hoch, ist da was undicht.

Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Andre 85

Re: 650 katana Kaltstart

Beitrag von Andre 85 »

Hallo zusammen,

Danke für eure antworten ich werde das jetzt mal probieren!
Bild
Kann mir einer sagen wo für die gelben Gummis sind?

PS
Das ist der Vergaser vorm reinigen! !☺
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: 650 katana Kaltstart

Beitrag von fish »

Kann mir einer sagen wo für die gelben Gummis sind?
fotos sagen oftmals mehr als viele worte ;-)

die gelben gummis sollten eigentlich schwarz sein und bei allen vergasern vorhanden sein. das ist ein verschlußgummi für die leerlaufdüse. wenn du das nur bei zwei vergasern hast, und die gelben teile noch dazu nicht dicht sind, hast du deinen fehler schon gefunden. so kann das nicht laufen.

wenn du des englischen mächtig bist, sollte das helfen: "zeus.mtsac.edu/~cliff/storage/gs/Mikuni_BS-CV_Carburetor_Rebuild_Tutorial.pdf"
auch ohne englisch sind die bilder aufschlussreich ;-)

die teile brauchst du: http://www.cmsnl.com/suzuki-gs650gl-198 ... 7HNKKKt85c
baker

Re: 650 katana Kaltstart

Beitrag von baker »

Die wieslhahrigen Stöpsel sind nicht bei den normalen Dichtsätzen dabei.
Obwohl die total verhärten, schrumpfen oder auch schlabbrig werden.
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: 650 katana Kaltstart

Beitrag von hannes »

Moin moin!
Besagte Stöpsel (Plug) sollen es ermöglichen,den benötigten Leerlauf- Treibstoff nach der Hauptdüse abzuzapfen!
Fehlt einer oder mehrere,wirst nie einen Leerlauf hinbekommen :cry:
Antworten