Gabel GU 71 B

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Rolf

Gabel GU 71 B

Beitrag von Rolf »

Hallo,
kann mir mal einer das Mass von Oberkante Standrohr bis mitte Achse durchgeben?
Ich will einen Gabelumbau an einer GU71B vornehmen. Mein Problem ist zur Zeit das ich NOCH keine besitze :oops:
Ich hatte eigendlich geplant eine UPS Gabel einzubauen, darüber aber nur soviel gelesen das die Gabeln zu kurz sind, oder man sich für etliche 100te Euronen gekröpfte Gabelbrücken fräsen lassen muss. Soviel Kohle hab ich für solche Spielereien nicht über. Ich denke da an eine Gabel von ner GSX1100F. Jetzt muss ich nur noch wissen ob die Masslich zusammen passen.

Gruss
Rolf
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Gabel GU 71 B

Beitrag von fish »

du kannst auch die gabel der gsxr 1100 (gu74c) nehmen und standrohrverlängerungen drehen lassen, welche anstelle der original verschlüsse eingeschraubt werden. billig und gut.

hier viewtopic.php?f=32&t=2413&start=10 ganz unten zu sehen. ;)
Rolf

Re: Gabel GU 71 B

Beitrag von Rolf »

Hei Fish,
das sieht ja nicht schlecht aus, aber..... der Aufwand ist mir zu gross. Teile drehen lassen und so. Ich habe ja schon eine 1100F Gabel in meiner GS 550 verbaut und die 2cm durchgeschoben, das passt. Jetzt muss ich nur das Mass von der GSX 1100 haben um das mit der 1100F abzugleichen. Die F-gabel ist günstig zu bekommen und passt ohne Umbauarbeiten..... und Stabil ist sie auch.
Ich bin nicht ganz sicher wegen dem Lenkanschlag, den kann ich aber versetzen, ging bei der GS 550 auch ohne Probleme.

Gruss
Rolf
Rolf

Re: Gabel GU 71 B

Beitrag von Rolf »

Hat jemand ein Mass für mich?
Benutzeravatar
vierauge
Beiträge: 53
Registriert: Do 6. Sep 2012, 21:27

Re: Gabel GU 71 B

Beitrag von vierauge »

Hi Rolf,
GU 71 B / Länge von Oberkante Standrohr bis Mitte Achsaufnahme (Tauchrohr) 785 mm in
entlastetem Zustand.

Gruß
Antworten