Die Suche ergab 1844 Treffer

von Martin
Do 24. Mai 2018, 17:29
Forum: Aktuelle Mitteilungen, Fragen an die Admins und Verhaltensregeln
Thema: Unterstützung bei den Kosten vom Forum
Antworten: 17
Zugriffe: 8009

Re: Unterstützung bei den Kosten vom Forum

Herzlichen Dank an Junker für den großzügigen Beitrag.
Grüße
Martin

Admin
von Martin
Do 24. Mai 2018, 07:57
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Bremse Vorne Klackert
Antworten: 4
Zugriffe: 48

Re: Bremse Vorne Klackert

wenn das Anschlagblech Nr. 7 fehlt, klackerts auch. Hatte ich schon mal, dass jemand dieses Blech "vergessen" hatte. Ohne die Bremse selbst gesehen zu haben, könnte ich nicht sagen, Du kannst bedenkenlos fahren. Wenn Du dir nicht sicher bist, frag vor allem bei Bremsen einen Fachmann vor Ort. Gruß M...
von Martin
Mi 23. Mai 2018, 13:49
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Grüße aus Norddeutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 41

Re: Grüße aus Norddeutschland

Bild

Viel Spaß mit dem Projekt. :D

Martin

Admin
von Martin
Mi 23. Mai 2018, 10:46
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Unterschied Hinterrad GS1100G zu GS850G
Antworten: 7
Zugriffe: 137

Re: Unterschied Hinterrad GS1100G zu GS850G

da gibt es auch Unterschiede zwischen GS 850 G(X) 1981 und späteren GS 850 G (GS72A) ab 1982. Hatte ich mal probiert, passt nicht.
Deshalb würde ich vermuten, dass auch die Aufnahme der GS 850 G(X) -Felge nicht auf den Winkelabtriebskranz der GS 1100 G passt.

Gruß
Martin
von Martin
Mo 21. Mai 2018, 17:39
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Grüße aus Rheinhessen
Antworten: 4
Zugriffe: 53

Re: Grüße aus Rheinhessen

Bild

wir sind gespannt auf die Bilder.

Martin

Admin
von Martin
Sa 19. Mai 2018, 09:25
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Unterschied Hinterrad GS1100G zu GS850G
Antworten: 7
Zugriffe: 137

Re: Unterschied Hinterrad GS1100G zu GS850G

bei der 850er gab es drei verschiedene Karadanwellen. 79/80, 81 und ab 82. Zu erkennen am Abstand der Löcher, wo sie angeschraubt wird. Wenn es nicht passt, auch die Kardanwelle der 1100 verwenden. Ist auch stabiler ausgeführt.
Gruß
Martin
von Martin
Fr 18. Mai 2018, 22:55
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Grüße aus dem Sachsenlande
Antworten: 1
Zugriffe: 26

Re: Grüße aus dem Sachsenlande

Bild

wegen der Bilder:
Welches System?
Welcher Browser?
Irgendwelche besonderen Einstellungen oder Blocker im Browser?
Dann teste ich das mal.

Martin

Admin
von Martin
Fr 18. Mai 2018, 15:58
Forum: Marktplatz GS
Thema: Suche obere Gabelbrücke für GS 850
Antworten: 8
Zugriffe: 143

Re: Suche obere Gabelbrücke für GS 850

Gabelbrücke ist unterwegs.
Gruß
Martin
von Martin
Do 17. Mai 2018, 20:41
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Kosten für Komplettrestaurierung/Instandsetzung GS 1000 Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 41

Re: Kosten für Komplettrestaurierung/Instandsetzung GS 1000 Motor

das ist von .... bis .... alles möglich. Wichtig wäre: Nur Ersatzteile? Also machst Du die Arbeit selbst? Ist die Kurbelwelle in Ordnung? Müssen die Kolben neu und die Zylinder gehont werden? Ist der Kopf in Ordnung oder irgendwo gerissen? Arbeitet das Getriebe einwandfrei? Klappert der Kupplungskor...
von Martin
Do 17. Mai 2018, 20:38
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Bin Neu hier. Grüße aus Oberbayern.
Antworten: 5
Zugriffe: 53

Re: Bin Neu hier. Grüße aus Oberbayern.

Bild

das wird doch eine schöne Sammlung bei dir :D

Martin

Admin